Deutsche Meisterschaft Auflage 2018 Hannover

In Hannover traten am Wochenende rund 2000 Senioren an, um mit der Pistole sowie dem KK-Gewehr ihre Auflage-Meister zu finden. Geschossen wurde in insgesamt fünf Altersklassen (Senioren I (ab 51 Jahre) bis Senioren V) und das Interesse war groß – knapp 2000 Starts konnte der Veranstalter für die drei Tage registrieren, die sich auf die Disziplinen KK 50m und 100m, Luftpistole, 25m Pistole und Freie Pistole verteilten.

Auch Thüringen war mit 20 Teilnehmern am Start. Das herausragendste Ergebnis erreichte Werner Schneider (SGes Ilmenau), dem es tatsächlich gelang, den Deutschen Meistertitel mit der Luftpistole bei den Herren II mit 307,9 Ringen zu erringen! Damit verwies er Christoph Görke (Düsseldorf, RH 307,6) und Bernd Heinze (PSV Olympia Berlin, BL 307,1) auf die Plätze. Lorenz Keiner (Goldlauter) schaffte es mit Platz 9 auch noch unter die Top 10.

Eine weitere Medaille gewann das Team des SV Geratal Elxleben mit der Sportpistole Auflage. Stephan Heinrich, Hans-Jürgen Kettner und Jürgen Börner errangen Bronze bei den Senioren I.

Gut dabei war auch Wolfgang Schuhknecht (SV Lucka), der im Wettbewerb 100m KK Gewehr Auflage Sechster bei den Senioren V wurde.

Herzlichen Glückwunsch! 

 

Quelle: Thüringer Schützenbund e.V.