Thüringer Landespokal KK-Pistole, KK-Revolver, GK-Gewehr, LG

Elxleben souverän

Am 4. und 18.August fanden in Weimar und Erfurt Gewehr und Pistolen Pokalwettkämpfe statt, bei denen die Elxlebener Gewehr- und Pistolenschützen wieder mit sehr guten Platzierungen  auf sich aufmerksam machen konnten. Mit dem GK- Gewehr mit Zielfernrohr auf 100m gelang das wie so oft einmal mehr Alexander Eckardt mit einem 1. und einem 2.Platz. Reinhardt Greßler belegte den 3.Platz. Wolfgang Rauscher konnte mit dem Luftgewehr 10m aufgelegt einen Sieg beisteuern.

Im Kurzwaffenbereich bestimmten in ihren Altersklassen ganz klar die Elxlebener das Niveau. Mit der KK-Sportpistole belegten Albl , Börner , Heinrich mit der gleichen Ringzahl von 274 die Plätze 1-3. Die Platzierung ergab sich lediglich aus der besseren letzten bzw. vorletzten Serie. Dabei gelang es Albl, sich vom Anfangs 3. auf den 1.Platz vorzukämpfen, während Heinrich das entgegengesetzte Schicksal ereilte. Mit der Mannschaft siegten Albl , Börner und Buchheim.

Mit dem Revolver gewann Börner und Heinrich belegte Platz 3. Die Mannschaft mit Börner, Heinrich und Albl siegte hier auch klar.

Als Fazit bleibt eine gelungene Generalprobe für die noch ausstehende Thüringer Landesmeisterschaft am 22.September im Erfurter BSC.

Anton Albl , Pressewart SVG Elxleben

Bildunterschriften – Mauszeiger über das Bild bewegen:

KK-Revolver Mannschaft Elx I 1.Platz (Mitte) mit Albl, Heinrich, Börner
KK-Revolver 1.Börner, 2.Daneyko, 3.Heinrich
KK-Pistole 1.Albl, 2.Börner, 3.Heinrich
KK-Revolver Mannschaft Elx I 1.Platz (Mitte) mit Albl, Heinrich, Börner
KK-Pistole Mannschaft Elx I 1.Platz (Mitte) mit Albl, Buchheim, Börner
KK-Pistole Mannschaft Elx I 1.Platz (Mitte) mit Albl, Buchheim, Börner