KM Bogen Halle 2019

Alle ins Gold! Und bloß nicht ins Schwarze!

Am 24.11.2018 war es wieder soweit: Der Schützenverein Geratal Elxleben hatte zur Kreismeisterschaft im Bogensport in der Halle geladen und zahlreiche Sportler des Schützenkreises Sömmerda folgten der Einladung.
Im sportlichen Wettbewerb mit dem Recurve- oder Blankbogen ermittelten die Schützen des SV Geratal Elxleben, des SV „Blau- Weiß 1921“ Weißensee und des SV Ostramondra 93 e. V. mit 60 Pfeilen pro Schützen in verschiedenen Altersklassen die Kreismeister. Mit den jeweiligen Ringergebnissen wird auch festgestellt, ob sich die Sportler für die kommende Landesmeisterschaft des Thüringer Schützenbundes qualifiziert haben.
49 Teilnehmer bewiesen eine solide Ausdauer, Disziplin, Konzentration und eine große Portion Spaß für diesen Sport.
Auch in diesem Jahr konnten die Schützen aus Elxleben mit 4 Gold-, 2 Silber und 2 Bronzemedaillen in den Einzelwertungen sowie einer Gold- und einer Bronzemedaillen in den Mannschaftswertungen wieder einige Erfolge verzeichnen.
Für eine rundum gelungene Veranstaltung sorgten auch die fleißigen Helfer im Hintergrund, die mit einer tollen Essensversorgung und dem Auf- und Abbau der regelkonformen Wettkampfstätte den Rahmen abrundeten. Hier ist einfach nur ein ganz großes Danke an die Eltern und Partner der Bogensportler des SV Geratal zu richten. Darüber hinaus danken wir auch dem Partyservice Neubert und der Bäckerei Busch für die tolle Unterstützung. Ohne Eure Hilfe und vor allem Eurer Zeit hätten wir das nicht geschafft!
Übrigens, wer den Bogensport selbst mal ausprobieren möchte, kann das im kommenden Frühjahr tun. Der SV Geratal veranstaltet einen Anfängerkurs für Kinder ab ca. 9 Jahre. Aber auch Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen. Schaut einfach mal bei Gelegenheit auf die Homepage des SV Geratal. Hier wird in den nächsten Tagen ein Termin mit Anmeldemöglichkeit genannt.

Teilnehmer der KM – Bild klicken für Vollbild

Hier die Ergebnisse Einzelwettkampf und Mannschaften (PDF-Datei):

KM 2019 Mannschaft

KM2019 EinzelAlles

 

 

Hier einige Impressionen: