Zuwachs auf dem Bogensportplatz

Sicherlich hat jeder, der regelmäßig zwischen Elxleben und Walschleben unterwegs ist, bemerkt, dass neben dem Fußballplatz ein weiterer Sportplatz entstanden ist. Hier trainieren wir – die Bogensportler des SV Geratal Elxleben.

Der Bogensportplatz  hat nun Zuwachs in Form eines 20ft-Containers bekommen. Während wir Vereinsmitglieder vom SV Elxleben vor zwei Jahren beim Zaunsetzen noch davon träumten, dass ein Container oder eine kleine Laube ganz praktisch für unsere Bogenscheiben wären, wurde nun der Traum Wirklichkeit und das sehr beschwerliche Einlagern der Scheiben und der Umzug ins Winterquartier im Schützengarten haben ein Ende. Denn immerhin wiegen die Scheiben ohne Ständer 60 kg – je Scheibe! Außerdem können wir so im Sommer unser Übungsmaterial und Auflagen ohne weiten Transportweg sicher lagern.

Dank unserer Vereinsmitglieder David Gropp und Harald Bötticher ging es dann ganz schnell: Angebote einholen, Antrag bei der Gemeinde stellen, Beschluss und positive Bewilligung abwarten und los geht’s.

Tatkräftig wurden wir bei der Umsetzung des Projektes „Container“ durch die ortsansässige Firma Schlüter Baumaschinen GmbH, Herrn Heiner Klauke und der Gemeinde Elxleben mit ihrem Mitarbeiter Herrn Sven Bube unterstützt. Das ist nicht selbstverständlich – herzlichen Dank dafür.

Klar, der Container sieht noch nicht schick aus. Aber Ideen für die Gestaltung gibt es und im Frühling wird hier etwas ansehnliches entstehen.

Das alles ist auch eine Aussicht: die Corona- Zwangspause wird vorbeigehen und wir werden wieder gemeinsam trainieren und unsere Pfeile flitzen lassen…und dann heißt es wieder: Alle ins Gold!

SV Geratal Elxleben

Jeannine Sellig

Artikel als PDF: