Christ­mas-Cup Laufende Scheibe 2022 in Elxleben

Auch die Laufende Scheibe Schützen hatten bei ihrem Christmas Cup viel Spaß.

Festlich-sportlich ging es bei den Keilerschützen am letzten Adventswochenende in Elxleben beim traditionellen Christmas Cup Laufende Scheibe zu, 33 Schützen aus 5 Landesverbänden traten in weihnachtlich- gelöster Atmosphäre zum letzte Wettkampf in diesem Jahr an. Besonders die offene Klasse war stark besetzt- die DSB-LS-Elite war am Start und zum Saisonabschluss konnten noch einmal sehr gute Ergebnisse erzielt werden. Auch wenn die Siege in andere Landesverbände „entführt wurden“ – für unsere Thüringer Starter sprangen in allen Altersklasse gute Podestplätze heraus. So konnte z.B. Julie Kirr in der offenen Klasse den 3. Platz mit 557 Ringen erkämpfen. Hier gewann Tobias Schönsteiner (Würrtenberg) mit sehr guten 576 Ringen vor Kris Großheim (Hessen) mit 561 Ringen. Bei unseren jüngsten Teilnehmern konnten gleich 2 Medaillen für Thüringen erzielt werden. Elias Bober wurde Zweiter vor Kjell Walter (beide Elxleben). Sieger wurde hier Collin Brauer vom SSC Neiden. In der Juniorenklasse siegte Julian Gebauer (SB Unterfranken) mit persönlicher Bestleistung von 560 Ringen vor Simon Breest (SV Mellenbach) und Anastasia Gelhorn (Hessen). Auch bei den Jugendlichen ging eine Medaille nach Thüringen. Jan Kirchner (SV Mellenbach) belegte den 3. Platz hinter Luca Hörning (SB Unterfranken) und Niklas Pursche (SV Connewitz).

Link zum Artikel beim Thüringer Schützenbund:

Christ­mas-Cup Laufende Scheibe (tsbev.de)

Hier die Ergebnisse des CC Laufende Scheibe

Siegerehrung offene Klasse – starker Bronzerang für Julie Kirr
Siegerehrung Junioren (ohne Simon Breest)
Siegerehrung Jugend, Platz 3 für Jan Kirchner
Das Podest der Schüler, Rang zwei für Elias Bober, 3. wird Kjell Walther (rechts)

Ein großer Dank geht an das Ausrichterteam vom SV Elxleben für die reibungslose Durchführung des Wettkampfes!

Allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
Marco Angermann-Günzel, Ref. Laufende Scheibe.

Hier die Ergebnisse des CC Laufende Scheibe.